Samstag, 16. Dezember 2023

Meister des Gelächters, Folge 3: Golfspieler im Morast


Heute:
Stan Laurel & Oliver Hardy
in Should Married Men go Home? (dt.: Golfspieler im Morast, 1928).

Ein Film aus der Stummfilmzeit von Stan & Ollie; er gehört zu ihren weniger bekannten Werken - dies, obwohl ihre Charaktere zu dieser Zeit bereits voll ausgebildet waren und schon alle Ingredienzien ihrer Komik vorhanden sind. Einzig ihre typischen Kostüme fehlen - vielleicht ist das der Grund.
Einige Sequenzen, die späteren Filmen wiederverwendet wurden, erscheinen hier zum ersten Mal. Und Edgar Kennedy (siehe letzte Ausgabe von MDG) ist auch mit dabei.
Der Film wurde damals als Episode von Väter der Klamotte vom ZDF unter dem Titel "Golfspieler im Morast" ausgestrahlt

Viel Spass!

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spielfilme auf Youtube: Heil dem siegreichen Helden (Hail the Conquering Hero, 1944)

Heute: Heil dem siegreichen Helden (1944) Zu sehen in HD und in voller Länge mit deutschen Untertiteln auf youtube (Link s. unten). USA 19...